​​​​Bleibe gesund durch Atmen, Ernährung und Kälteexposition

Stoffwechsel, Immunsystem und Energie in neue Sphären heben mit
Atmung, Ernährung, Kältetraining und natürlich Mindmanagement 🙂

Termin:
26. bis 28. Oktober 2023 - 3 Tage mit viel Fokus auf deinen Körper.

Ort: Strandhotel Weissensee

Trainerinnen:

  • Sonja Flandorfer (Trainerin für Atem-, Kälte- und Mindmanagement)
  • Stefanie Aigner (Ernährungswissenschaftlerin)

3 unvergessliche Tage mit:

>> Verschiedensten Atemtechniken inkl. Theorie

>> Spiele mit der Kälte

>> Selbstvertrauen aufbauen mit Mindmanagement

>> Lerne das "Geheimnis des Stoffwechsels" kennen

>> Erfahre, wie dein Immunsystem mit Ernährung/Nährstoffen unterstützt wird

>> Erfahre, wie du Energie durch Entgiftung gewinnst

>> Viel Spaß und coole Tage. 😉

Und das alles zu einem Preis von nur € 597,-- 

Du lernst an diesem Wochenende dich zu 100% auf deinen Körper zu fokussieren, dich zu spüren, dein Immunsystem zu stärken, dir selbst (noch mehr) zu vertrauen und alles im Einklang mit deinem Atem. Du wirst danach ausgeglichener und fokussierter auch im Alltag sein.

Ein ganz tolles, erfahrungsreiches Wochenende!! Ich kann dieses Seminar wärmstens empfehlen.


ATMEN, Kältetraining, Mindset, ERNÄHRUNG, Immunsystem und Energie mit Sonja und Stefanie war etwas ganz Besonderes. Die Beiden vermitteln mit großer Leidenschaft das Wissen in ihren Bereichen. Beide sind super Trainerinnen, das schönste Hotel am Weißensee, ausgezeichnetes veganes Essen und eine feine Gruppe – ein sehr gelungenes Wochenende.


Ich war schon einmal bei einem von Sonjas Wim Hof Fundamental Workshops und sehr begeistert. Sie ist kompetent, warmherzig und die coolste Frau Österreichs J. Sie lehrt und führt einen wunderbar durch das Atmen, Eisbaden und Mindset.

Zum Thema Stoffwechsel und Ernährung habe ich im Vorfeld bei Sonja  nachgefragt, ob es wohl nicht um diese (eher langweiligen) Ernährungspyramiden usw geht. Sie hat gesagt: sie weißStefanie macht es anders und ganz toll.


So habe ich den Workshop gebucht und es hat sich wirklich gelohnt!

Stefanie ist eine sehr kompetente, für das Ernährungs- und Gesundheitsthema brennende, liebevolle Trainerin. Sie hat sich sogar für jeden extra Zeit genommen, die persönlichen Fragen zu besprechen.


Sonja und Stefanie geben an diesem Wochenende alles für ihre Teilnehmer. Ich habe mich gesehen und gut behütet gefühlt, Gefühl und Vertrauen stehen bei den Beiden ganz oben.


Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Mehrwert und definitiv ein Highlight in meinem Jahr 2022.


Eveline Fuetsch

An diesem Wochenende wirst du:

1. Atmen
Du lernst die Theorie hinter verschiedensten Atemtechniken und wirst diese auch in der Praxis ausprobieren und ihre Wirkung direkt spüren.

Dafür bitte mitnehmen:

  • Bequeme Kleidung wie z.B. Jogger, lockerer Pulli
  • Warme Socken
  • Ev. Hausschlapfen
  • Eigene Matte, falls gewünscht (Matten vorhanden)
  • Handtuch zum Drauflegen
  • Dünne Decke fürs Atmen
  • Taschentücher

2. Ernährung
Freu dich auf spannende Themen:
Wir gehen dem "Geheimnis des Stoffwechsels" nach und du erfährst, welche Faktoren ihn lenken und was du tun kannst, um Körperfett besser zu verbrennen, Müdigkeit loszuwerden und den Hormonhaushalt in Einklang zu bringen.
Du erfährst auch, wie du dein Immunsystem mit Ernährung und Nährstoffen unterstützst und dank richtiger Entgiftung neue Energie und Frische gewinnst.

Dafür bitte mitnehmen:

  • Deine Fragen zu Ernährung
  • Wenn du möchtest ein Blutbild um ev. Mängel zu erkennen und zu besprechen

Wir sind in einem vegetarisch/veganen Hotel mit einem Spitzenkoch aus Bayern und werden dort gemeinsam ganz bewusst essen und die Wirkungen einzelner Speisen besprechen. 

3. Kälteexposition
Spüre die Kraft der Kälte, lerne die gesundheitlichen und mentalen Wirkungen der Kälte kennen,
hab Spaß und Vertrauen und bleib cool. 😉

Dafür bitte mitnehmen:

  • Badebekleidung
  • Ev. Neoprenschuhe (Link)
  • Kurze Hose
  • T-shirt
  • mind. 2 Handtücher
  • Warme Jacke
  • Warme Pullis
  • Lange Hosen
  • Haube (Mütze), ev. sogar 2 Stück!
  • Offenheit für Neues 😉

Kundenstimmen

Keep on Cooling by Sonja Flandorfer

5,0Von 5 Sternen

Durchschnitt aus 78 Google Bewertungen

Thomas Knell
vor 6 Tagen

Sonja F. hat uns höchst professionell durch diesen Tag begleitet. Es hat super viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung. Kann man wärmstens 😉 empfehlen. Vielen Dank auch an Sonjas Team und die anderen Teilnehmer!

Nini Wagner
vor 6 Tagen

Ich habe gemeinsam mit meinem Vater ein Fundamentals Wim Hof Workshop bei Sonja gemacht - ich war schon einmal bei ihr und bin erneut begeistert! Auch mein Vater war extrem beeindruckt von dem Workshop und wir beide kommen mit Sicherheit wieder. 100% Empfehlung für alle, die die Wim Hof Methode kennenlernen möchten!

Sabine Vogel
vor einem Monat

Ich hatte in Wahrheit keine Ahnung, worauf ich mich einlasse. Über eine Serie bin ich auf Wim Hof gestoßen, über meine Schwester kam ich dann auf die Idee, nach Instruktoren in Österreich zu suchen. Mein Bauchgefühl (Foto über Social Media) hat sich für Sonja entschieden. Ihren Werdegang / Hintergrund hatte ich mir nicht angeschaut. "Coolste Frau Österreichs" - zu ersten Mal im Kurs gehört - ich kanns nur unterschreiben und ihre Kurse wärmstens (oder coolstens?) 🙂 empfehlen. Danke Sonja, das war die beste Entscheidung und Erfahrung meines Lebens. Du hast mich / uns mit viel Gefühl und Vertrauen durch den Kurs geführt, mich in der Atemrunde vollends abgeholt und - mich alte Frostbeule - sogar gleich 2 Mal durchs Eisbad begleitet. Danke, danke, danke und keep on Cooling, Sabine Vogel

Julien Milgrom
vor einem Monat

Perfect. Thank you very much

Mihai Mainea
vor einem Monat

What an incredible experience with Sonja and team at the Deep Reset retreat in Portugal. I can wholeheartedly say I came out of it feeling the deep personal reset, with energy and confidence to tackle what comes next. Sonja, you have such a strong and grounding energy, thank you for the incredible journey, and I look forward to the next one soon I hope!

Iri Burlacu
vor einem Monat

Sonja will be your partner in crime when it comes to courage and overcoming fear. Go for it! You won’t regret.

Julia Tulipan
vor 2 Monaten

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Eisbaden und Atemtechniken und wollte schon lange einen Workshop dazu machen. Wir waren in Reichenau an der Rax zu einem Fundamentals Tagesworkshop und ich war einfach nur begeistert. Sonja hat nicht nur eine super nette und sympathische Art, sondern führt jeden wirklich sehr professionell durch die ganze Erfahrung. Ich kann nur sagen, egal wie viel man sich schon damit beschäftigt hat, eine wirklich geführte Atemsession und Betreuung durch einen Profi wie Sonja ist eine vollkommen andere Experience.

Steffi B.
vor 2 Monaten

Der Wim Hof Workshop am 24.06.2023 war sensationell! Sonja hat viel Wissen weitergegeben, die Atem Session war eine Offenbarung für mich. Das Eisbad war die Krönung. Auch ihre Bücher sind großartig. Klare Empfehlung für alle, die ihren Horizont erweitern wollen. Keep on Cooling - ich ganz bestimmt

Lukas Papst
vor 2 Monaten

Super Erfahrung und "coolen" Workshop bei Sonja gemacht! 100% Empfehlung!

Thomas Pegram
vor 4 Monaten

Anon Ymous
vor 6 Monaten

Hatten ein Wim Hof Seminar bei Sonja Flandorfer. War eine sehr spannende Erfahrung und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir wurden durch Frau Flandorfer perfekt angeleitet und optimal motiviert.

A. 888lifechanger
vor 4 Jahren

Im März und im Jänner war ich bei einem Eisbad von Keep on Cooling. Sonja hat uns wirklich hochprofessionell durch diesen Tag geleitet. Sie hat sich viel Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer genommen, so das man sich auch „sicher“ genug fühlte den Einstieg ins Eisbad zu schaffen. Es war einfach eine Wahnsinns Erfahrung für mich, daher hab ich wohl auch gleich die Möglichkeit im März erneut genutzt. 🙂 Und ich bin sicher, es war nicht mein letztes Eisbad. 🙂 Vielen Dank für diese wahrlich coole Erfahrung. DANKE!

Karin Holzer
vor 9 Monaten

Sonja ist nicht nur cool und kompetent, sondern auch sehr warmherzig und einfühlsam. Das hat mich zusammen mit sehr inspirierenden Atem- und Kälteerfahrungen dazu bewegt, nach dem "Fundamental" am Weissensee auch gleich den "Advanced" zu buchen. Danke dir liebe Sonja, deinem Team und meinen "Kälteschwestern" - ich fühl mich wieder lebendig!

Am letzten Wochenende machte ich bei einem Wim Hof Fundamental Workshop von Sonja mit. Und was soll ich sagen? Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten wird und was ich eigentlich erwartet habe - aber sicher nicht das! Ich dachte zuerst es ginge "nur" ums Eisbaden, aber ein großer Teil des Workshops machte auch die Wim Hof Atemtechnik aus und das Eisbaden war dann nur noch das großartige I-Tüpfelchen. Ich war mir sicher, dass ich mich niemals auf dieses Atmen einlassen könnte (einige Meditationsversuche haben mir das schon bewiesen), aber was ich dann dadurch erlebt habe (und ja, ich konnte mich sehr gut darauf einlassen) - einfach nur wow - es war emotional, bereichernd und großartig. Und, wie schon geschrieben, das I-Tüpfelchen war danach das Eisbad. Niemals hätte ich so einen tollen Tag erwartet. Sonja schafft es, mit ihrem feinen Gespür sehr individuell auf die Gruppe und auf jede/n TeilnehmerIn einzugehen. Sie weiß genau, was man gerade braucht.. Was soll ich sagen: Wir hatten Aha-Momente 🙂 haben gelacht, geweint und unseren Fokus geschärft! Eine absolute Herzensempfehlung für diesen Workshop und für Sonja als Trainerin!!

Viktoria Pultz
vor einem Jahr

Liebe Sonja, lieber Walter, der heutige Workshop mit euch war unglaublich bereichernd und spannend. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt und hatte vollstes Vertrauen. Die Gefühle, die bei der Atemtechnik hochgekommen sind, waren beeindruckend und das Eisbad überraschend wohltuend und entspannend. Danke für euer Engagement!

Krista Gilda Kerner
vor einem Jahr

Der WHM-Fundamentals Workshop mit Sonja war der Hit schlechthin. Sie ist nicht nur eine ausgesprochen geniale Instruktorin, sondern ein Mensch mit einem riesengroßen Herz. Sie leitet den Workshop mit unglaublich viel Gefühl für jede/n einzelnen und die ganze Gruppe. Und sie gibt unglaublich viel Sicherheit, die es leicht macht, sich voll und ganz einzulassen.

Sanda Loncar
vor einem Jahr

Habe an dem Wim Hof Fundamentals Workshop von der Sonja teilgenommen. Sonja hat uns sehr professionell und sicher in die Welt der Kälte eingeführt. Ich hatte volles Vertrauen in sie und habe von dem Workshop extrem profitiert. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Beate Modersbacher
vor 10 Monaten

Ein "cooles" Seminar mit Sonja, die neben Fachkompetenz und Erfahrung auch gaaaanz viel Herz ❤️ und Einfühlungsvermögen mitbringt . Es war für mich ein sehr besonderes Erlebnis mit vielen fast " heiligen" Momenten . Danke dafür

Marion J
vor einem Jahr

Vielen Dank für den tollen Nachmittag, den ich mit lieben Kollegen bei dir verbringen durfte. Eine wirklich tolle Erfahrung war das Atemtraining. Das Eisbad war dann der geniale Abschluss unseres Workshops. Und seither dusche ich ausschließlich mit kaltem Wasser (davor immer wieder), nehme mir die Zeit für einen Durchgang der WHM Atmung vorm Schlafengehen und hab auch schon dein Buch "Die Kraft von Mindmanagement und Kälte: Mit Entschlossenheit und Vertrauen zu einem glücklichen und gesunden Leben" gelesen. Danke liebe Sonja, ich denke wir werden uns sicher wieder sehen.

11.3.2022 – 13.3.2022 Wim Hof Method Advanced Weekend Seminar Ich habe zum wiederholten Mal an einem Seminar von Sonja Flandorfer teilgenommen – es war wieder mal eine einzigartige Erfahrung. Viele Übungen in der Kälte, viele Atemsessions – also alles was das Herz eines Wim Hof Method-Fans begehrt. Wie kaum ein anderer Seminarleiter vermittelt Sonja, dass ein Seminar ein Spiegel für das Leben ist. Die Erfahrungen, die du im Seminar machst, kannst du 1-1 auf das Leben umlegen. Eine Übung hat mir gezeigt, wie schön das Ergebnis ist, wenn ich genau den richtigen Moment abwarte, bevor ich handle. Eine andere Übung hat gezeigt, was es wirklich bedeutet zu vertrauen. Das alles funktioniert „streng“ nach einem Motto von Wim Hof: „feeling is understanding“. Bei den Seminaren von Sonja lernt nicht nur dein Kopf, sondern dein ganzes Wesen – und dann sitzen die Lektionen erst richtig. Als „Wiederholungstäter“ habe ich einige zusätzlichen Aufgaben bekommen: Sonja passt das Programm immer an den einzelnen Teilnehmern an, damit jeder aus seiner Komfortzone gelockt wird. Meine Zusatzaufgaben haben mir eine neue Sichtweise auf die Atmungsübungen gezeigt, und das Ergebnis bereichert mein Leben sehr. Wenn du in die Kälte einsteigen willst, empfehle ich Sonja vom ganzen Herzen. Eine kleine „Warnung“: die Reise in die Kälte kann unter ihre Führung viel spannender und erfüllender werden als du am Anfang glaubst 🙂

Wichtige Zusatzinfo:

An diesem Wochenende geht trotz allem Spaß und trotz Gaudi immer die Sicherheit vor.

Unseren Anweisungen sind zu 100% Folge zu leisten. Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig streng, ABER ich werde mir das Recht vorbehalten, wenn sich irgendwer nicht an meine Anweisungen hält, ihn oder sie vom Kurs auszuschließen. Die Kälte ist ein wunderbarer Freund, gesund und wir können viel von ihr lernen. Klare Regeln geben aber auch Sicherheit und genau die bieten wir dir.

Unser Ego ist stark und wenn dieses in der Kälte zu stark wird, kann sie auch gefährlich werden (Unterkühlung). Genau deswegen steht die Sicherheit jedes Einzelnen an erster Stelle.

Fotos und Videos:
An diesem Wochenende wird das Handy zum größten Teil zur Seite gelegt, da der Fokus komplett bei dir liegt. Wir werden Fotos und Videos für dich machen und dir diese dann kostenlos zur Verfügung stellen.

ACHTUNG: Bitte nur teilnehmen, wenn Fotos und Videos, die dann online gestellt werden, für dich OK sind.

Wer sind wir?

Mag. STEFANIE AIGNER

ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTLERIN (SPORT-)ERNÄHRUNGSBERATERIN

Persönlich abgestimmte Ernährung ist ein Zentralschlüssel zu Gesundheit, richtig guter Energie und einem tollen Körpergefühl. Dieser Fakt begeistert meine Kund:innen und mich jeden Tag aufs Neue.
Ich freue mich echt sehr darauf, spannende Infos weiterzugeben, aus der Praxis zu erzählen und Fragen zu beantworten.

Dipl.-Päd. SONJA FLANDORFER

WIM HOF INSTRUKTORIN – LEVEL 2
KÄLTE- und MINDMANAGEMENT TRAINERIN

Ich war die erste weibliche Wim Hof Instruktorin Österreichs und liebe das Thema Mind Management. Die Verbindung Mind Management und Kälte lässt dich erkennen, was du alles wirklich kannst. Vertrauen in unseren Körper und in uns selbst spielt bei meiner Arbeit eine sehr große Rolle.
"Commitment - Trust" ist mein Motto.

Gesundheitliche Voraussetzungen:

Bei Herzproblemen, Nierenversagen, viel zu hohem Blutdruck, Nesselsucht, Migräne, Raynaud Syndrom Typ I, Panikstörungen und nach OPs frage bitte vorher deinen Arzt, ob du Atem- und Kältetraining machen darfst. Nicht empfohlen sind diese Tage für Menschen mit Epilepsie, Raynaud Syndrom Typ II oder für Schwangere.

Was du bekommst:

  • 3 Tage exkl. Übernachtung
  • Leihmatten
  • Block und Kugelschreiber
  • Viel Fokus auf deinen Körper
  • Ernährungstipps
  • Infos zu Ernährungstrends
  • Atemtraining
  • Kältetraining
  • Raum für eigenen Fragen
  • Eisschwimmtraining
  • Spielen und Spaß in der Kälte
  • Exklusives Ambiente
  • Mind Management

Dein Beitrag:

€ 597,--

(inkl. 20% MwSt.)

Kostenpflichtig anmelden HIER
(beachte bitte unsere AGB)

Noch Fragen dazu?

Ruf bitte einfach an unter: +43 677 620 82266 oder schreib ein Email an info@keep-on-cooling.com
Fragen zu den Ernährungsthemen? Bitte rufe Stefanie Aigner unter +43 660 7147410
und/oder besuche ihre Homepage: https://www.essquisit.at/

Details zu den genauen An- und Abreisezeiten erhältst du ca. eine Woche vor der Veranstaltung per Email.

Häufig gestellte Fragen

Wann bekomme ich die genauen An- und Abreisezeiten mitgeteilt?

Die genauen An- und Abreisezeiten erhältst du ca. eine Woche vor der Veranstaltung per Email zugesendet.

Wie funktioniert das mit dem Hotel?

Das Hotel ist im Preis nicht inkludiert. Du bist selbstständig für die Buchung des Hotels verantwortlich.
Preis Hotel: ab € 140,--/Person im Doppelzimmer (EZ € 160) im 1. vegetarischen 4*Strandhotel am Weissensee in Kärnten. Ortstaxe und Mobilitätsabgabe extra.  

Im Hotelpreis enthalten:

  • Entspannte Nachtruhe in exklusiven elektrosmogreduzierten Wohlfühlzimmern
  • Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und 4-gängiges vegan-vegetarisches Abendmenü aus 100% biologischen Zutaten
  • Badekorb mit Bademantel und Handtücher
  • Sauna von 10-20 Uhr im See-Spa
  • Anreise: Abholung vom Bahnhof Greifenburg oder Parkmöglichkeit gleich gegenüber vom Hotel
    Details zum Hotel unter www.strandhotel-weissensee.at
    Info: Da dies eine Kooperation mit dem Strandhotel Weissensee ist, ist es nicht möglich in einem anderen Hotel zu wohnen.